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• Aufgabe 7

Beim Programmieren geht es immer darum, ein Problem zu lösen. Eine Ampel hat verschiedene Phasen, die sich abwechseln. Um die Ampel richtig zu programmieren, müssen die Bedingungen für den Wechsel der Phasen richtig vorgegeben werden. Ein Programm führt immer genau das aus, was ihm befohlen wird.

Klicke zuerst auf den Link und schau dir die Anleitung zum Programmieren mit Scratch an. Lade dir danach die Vorlagen für die Ampel herunter. 

Programmiere eine Ampel mithilfe der folgenden Zustandstabelle in Scratch.

ZustandEingabeFolgezustandAusgabe
1 Ampel grün122Ampel gelb
2 Ampel gelb13Ampel rot
3 Ampel rot124Ampel rotgelb
4 Ampel rotgelb11Ampel grün

www.westermann.de/moodle-informatik-gym

  • Gelbe Ampel.jpg Gelbe Ampel.jpg
    12. Dezember 2024
  • Grüne Ampel.jpg Grüne Ampel.jpg
    12. Dezember 2024
  • Rote Ampel.jpg Rote Ampel.jpg
    12. Dezember 2024
  • Rotgelbe Ampel.jpg Rotgelbe Ampel.jpg
    12. Dezember 2024
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