• Aufgabe 7
Beim Programmieren geht es immer darum, ein Problem zu lösen. Eine Ampel hat verschiedene Phasen, die sich abwechseln. Um die Ampel richtig zu programmieren, müssen die Bedingungen für den Wechsel der Phasen richtig vorgegeben werden. Ein Programm führt immer genau das aus, was ihm befohlen wird.
Klicke zuerst auf den Link und schau dir die Anleitung zum Programmieren mit Scratch an. Lade dir danach die Vorlagen für die Ampel herunter.
Programmiere eine Ampel mithilfe der folgenden Zustandstabelle in Scratch.
Zustand | Eingabe | Folgezustand | Ausgabe |
---|---|---|---|
1 Ampel grün | 12 | 2 | Ampel gelb |
2 Ampel gelb | 1 | 3 | Ampel rot |
3 Ampel rot | 12 | 4 | Ampel rotgelb |
4 Ampel rotgelb | 1 | 1 | Ampel grün |
www.westermann.de/moodle-informatik-gym
- 12. Dezember 2024
- 12. Dezember 2024
- 12. Dezember 2024
- 12. Dezember 2024