Zum Hauptinhalt
  • Schließen
    Sucheingabe umschalten
  • Deutsch ‎(de)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • Deutsch (du) ‎(de_du)‎
    • English ‎(en)‎
  • Login

Westermann M-9/10-GS ...

Schließen
Sucheingabe umschalten
  1. Startseite
  2. Kurse
  3. Medienberatung Schule
  4. Bonn
  5. M-9/10-GSEK: Quadratische Funktionen POK
  6. 3 Stauchen und Strecken der Normalparabel
  7. 1 - Parabel zeichnen (Präsenzunterricht)

1 - Parabel zeichnen (Präsenzunterricht)

Abschlussbedingungen
Abgabe einreichen

a) Zeichne die Graphen der Funktionen mit f(x) = x², g(x) = 2x² und h(x) = 0,5x² in dein Heft.

Übernimm und ergänze dazu die vorgegebene Wertetabelle und übertrage die Werte in ein Koordinatensystem.

Eine Wertetabelle wo den Funktionen f(x)=x², g(x)=2x² und h(x)=0,5x² die Werte -3. -2. -1. 0, 1, 2, 3 und 4 zugeordnet sind.

b) Beschreibe, worin sich die beiden Graphen der Funktionen g und h von der Normalparabel f unterscheiden.

c) Wie kann man die Graphen der Funktionen g und h aus der Normalparabel f erhalten?

d) Vergleiche mit deiner Sitznachbarin oder deinem Sitznachbarn, wie ihr die Wertetabellen erstelle habt. Gibt es einen besonders geschickten Weg?

Laden Sie die mobile App
Richtlinien
Unterstützungsmaterial
Datenschutzerklärung
Impressum
Erklärung zur Barrierefreiheit
Erläuterung in Leichter Sprache
Erläuterung in Gebärdensprache